Aktuelles

13.04.2016

Die Pollensaison hat begonnen – Was tun bei Nasenbluten?

Jetzt in der Heuschnupfenzeit haben viele Allergiker auch mit Nasenbluten zu kämpfen, denn durch die Pollenallergie ist die Nasenschleimhaut oft trocken und gereizt. Auch einige abschwellende Nasentropfen oder -sprays, die die Heuschnupfensymptome lindern, können den Nasenschleimhäuten zusetzen.

Bei Nasenbluten bieten Stryphnasal N Nasenstifte eine schnelle und saubere Lösung. Beim Einsatz des Stiftes wird durch den mechanischen Druck das geplatzte Blutgefäß zusammengedrückt und die Blutung kommt rasch zum Stillstand. Gleichzeitig wird die angegriffene Nasenschleimhaut eingefettet und geschmeidig gemacht. Der Stift schmilzt in der Nase. Reste können problemlos entfernt werden, ohne dass die Wunde in der Nase wieder aufgerissen wird.

Mehr Informationen zum Thema Nasenbluten finden Sie auf der Website www.nasenbluten-info.de.


31.03.2016

TRUW zum dritten Mal Hauptsponsor vom Jedermann-Radsportteam TEAM GREEN’N FIT

Im März wurde das TEAM GREEN’N FIT im Sporthotel 11 in der Marienfelder Klosterpforte erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Gemeinsam mit weiteren Sponsoren und Unterstützung der Gütersloher Agentur livewelt geben wir ehrgeizigen, mit großen Zielen ausgestatteten Amateuren ein Jahr lang die Möglichkeit, mit bestem Material und besten Trainern zu fahren und sich zu verbessern. Als Markenbotschafter werden die Fahrer in ganz Deutschland unterwegs sein. Sie repräsentieren das Unternehmen TRUW sowie die Partner während des gesamten Jahres bei Rennen des German Cycling Cups sowie bei anderen Rad-Großevents und im Training. Eine effektive Mischung aus Erfahrung, Motivation und körperlicher Fitness macht das gemischte Team von 13 Männern und Frauen verschiedenen Alters aus.

Im Damen-Bereich ist das TEAM GREEN’N FIT top aufgestellt. Bereits in der Cycling-Saison 2014 belegten Marion Wittler und Manuela Freund in der Gesamtwertung die Plätze 2 und 3. Dazu kommt in diesem Jahr mit der ehemaligen Dritten der Deutschen Meisterschaft und Tour-de-France-Starterin Tanja Hennes eine weitere große Siegeshoffung.

Wir freuen uns, im dritten Jahr in Folge als Hauptsponsor und Namensgeber beim TEAM GREEN’N FIT dabei sein zu dürfen und unsere mit Trainingsleistungen zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern extrem fleißigen Fahrer und Fahrerinnen der 13-köpfigen Radsportequipe unterstützen zu können.

Mehr Informationen zum TEAM GREEN’N FIT finden Sie auf der Team-Website www.teamgreennfit.de.


30.11.2015

Wir sind umgezogen!

Ab dem 30.11.2015 sind wir in einem neuen Firmengebäude zu Hause.

Sie erreichen uns jetzt unter folgenden Daten:

TRUW Arzneimittel GmbH
Umlostraße 5
33649 Bielefeld
Telefon: 0521/950339-0
Telefax: 0521/950339-15
E-Mail: info @ truw.de


23.09.2015

Neue Patientenbroschüre zum Thema "Nasenbluten"

Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn die Nase durch Schnupfen oder trockene Heizungsluft bereits angegriffen ist, tritt häufig auch Nasenbluten auf. Wie man dieses unangenehme Leiden in den Griff bekommt, erfahren Sie in unserer neuen Patientenbroschüre. Wir informieren Sie über SOS-Maßnahmen und wann man besser zum Arzt gehen sollte.

Bei leichten Fällen von Nasenbluten gibt es eine einfache Lösung: Stryphnasal N Nasenstifte, sie sorgen für eine schnelle und saubere Stillung von Nasenbluten. Stryphnasal N Nasenstifte sind zapfenförmig geformt, sodass sie sich leicht in das Nasenloch einführen lassen. Dort üben sie auf die verletzten Blutgefäße einen sanften, mechanischen Druck aus, um so die Gefäße wieder zu verschließen. Bei Körpertemperatur schmilzt der Stift in der Nase. Dadurch wird die trockene, verletzliche Nasenschleimhaut leicht eingefettet und geschmeidig. Nach Stillstand der Blutung lässt sich der Reststift herausziehen, ohne die Wunde wieder aufzureißen. Bei längerem Verbleib in der Nase schmilzt der Stift vollständig ab.

Bestellen Sie unsere neue Broschüre einfach über unser Kontaktformular.


16.06.2015

TRUW unterstützt Marion Wittler vom TEAM GREEN'N FIT beim Double Ultra Triathlon in Emsdetten

Es ist eine sportliche Herausforderung der besonderen Art: Beim einzigen Double Ultra Triathlon Deutschlands in Emsdetten sind 7,6 km Schwimmen, 360 km Radfahren und 84,4 km Laufen zu bewältigen. Die Bielefelderin Marion Wittler, die für unser Jedermann-Radteam TEAM GREEN ‘N FIT an den Start ging, siegte bei den Frauen – und kam als Achte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Ziel. Eine sensationelle Leistung!  

25 Stunden, 28 Minuten, 55 Sekunden: So lautet die offizielle Zeit, die Marion Wittler für die Schwimmstrecke, 76 Runden Radfahren und 60 Runden Laufen benötigte. Die Veranstalter hatten für den Double Ultra Triathlon, der am 13. und 14. Juni 2015 ausgetragen wurde, ein Zeitlimit von 34 Stunden gesetzt. 

„Das war eine super Erfahrung“, blickt Marion Wittler auf den Wettbewerb zurück. „Da dies mein erster Double Ultra Triathlon war, hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich so gut abschneiden würde.“ Vor allem das nächtliche Laufen – sie hatte die fünftbeste Laufzeit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer – fiel leichter als gedacht. Beeindruckt zeigt sie sich von dem respektvollen und fairen Miteinander aller Starterinnen und Starter in Emsdetten. Überraschende Unterstützung hat sie vor Ort auch von Fahrerinnen und Fahrern aus ihrem TEAM GREEN ‘N FIT erhalten. „Ohne dass ich das wusste, standen sie nach dem Schwimmen da und haben mich auf der Radstrecke und in den Verpflegungspausen prima unterstützt. Das war echter Teamgeist!“ 

Mit ihrer Leistung hat Marion Wittler nicht nur ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt, hat sie doch ihre Teilnahme mit einer Spendenaktion verbunden. Im Vorfeld des Wettbewerbs hat sie frei nach dem Motto „laufend, radelnd und schwimmend Gutes tun“ dazu aufgerufen, ein Tierschutz-Projekt des Erdlingshofs im Rahmen der Aktion „Laufen gegen Leiden“ zu unterstützen. 


04.05.2015

Neu von TRUW: Omnival orthomolekular

Zum Mai 2015 hat die TRUW Arzneimittel GmbH ihr Portfolio erweitert und steigt mit dem Erwerb der Produktreihe Omnival orthomolekular von der Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG in den Bereich der orthomolekularen Medizin ein.

Die Produkte Omnival orthomolekular 2OH immun, Omnival orthomolekular 2OH vital und Omnival orthomolekular 2OH arthro norm werden unter den bisherigen PZN weiter vertrieben. Die Packungsdesigns und -größen bleiben zunächst unverändert.

Omnival orthomolekular 2OH immun ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (Bilanzierte Diät) zur diätetischen Behandlung von Immunkompromittierung nach Bestrahlung, Chemotherapie und sonstigen immunsuppressiven Maßnahmen. 

Omnival orthomolekular 2OH vital ist ein diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (Bilanzierte Diät) zur diätetischen Behandlung von chronischen Erschöpfungszuständen und stressbedingten Erkrankungen.

Omnival orthomolekular 2OH arthro norm ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Aminozuckern, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, sekundären Pflanzenstoffen und Kollagenhydrolysat.

Mehr Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.omnival.de.


09.03.2015

TRUW auch 2015 Hauptsponsor vom Jedermann-Radsportteam GREEN'N FIT

Mit frischem Elan auf zu neuen Zielen: Am 07.03.2015 fand in Gütersloh die offizielle Präsentation des Jedermann-Teams TEAM GREEN’N FIT statt. Insgesamt 17 ambitionierte Hobby-Fahrerinnen und Fahrer, die zum größten Teil aus Ostwestfalen stammen, wollen an die guten Ergebnisse des Vorjahres anknüpfen und vor allem bei den Rennen des German Cycling Cups für Furore sorgen.

Durch die Unterstützung von TRUW und zahlreicher Partner aus der Radbranche möchten die sechs Fahrerinnen und neun Fahrer aus dem Jahr 2015 ein sportliches Highlight machen. Entsprechend begeistert startet das Jedermann-Team in die diesjährige Radsportsaison.

In der zurückliegenden Saison konnte das Team GREEN’N FIT einige Erfolge erzielen. In der Einzelwertung der Jedermann-Rennserie „German Cycling Cup“ belegten Fahrer des Team gleich sieben Mal den ersten Platz und kletterten insgesamt zwölf Mal als Zweite oder Dritte auf das Siegertreppchen. 17 weitere Male konnten auf verschiedenen Distanzen Top-10-Platzierungen erstrampelt werden. Marion Wittler belegte den glänzenden 2. Platz in der Gesamtwertung der Damen, Manuela Freund trug das Gelbe Trikot.


02.02.2015

Neues Präparateverzeichnis 2015 für medizinische Fachkreise ab sofort erhältlich

Das Kompendium der TRUW Arzneimittel GmbH wurde überarbeitet und ist ab sofort erhältlich. Es umfasst die gesamte Produktpalette der langjährig bewährten Phytotherapeutika, Komplexhomöopathika und Nahrungsergänzungsmittel.

Bestellen Sie das neue Kompendium über unser Kontaktformular. Sie finden es außerdem zum Download auf unseren Fachkreisseiten.


 

18.03.2014

Neue Internetseite www.greennfit.de

Unsere Welt dreht sich immer schneller, die Anforderungen die wir und andere an uns stellen wachsen. Doch auch, wenn man im Job, im Privatleben oder beim Sport immer sein Bestes geben möchte, hat man auch mal mit einem Durchhänger zu kämpfen. Für all jene Momente im Leben, in denen man einen schnellen Wachmacher benötigt, der rasch Energie spendet und die Konzentration fördert, empfehlen wir GREEN'N FIT.

Als Nahrungsergänzungsmittel enthält GREEN'N FIT einen ausgewogenen Nährstoffmix aus Traubenzucker, Taurin, Koffein, Ginseng-Extrakt, B-Vitaminen, Vitamin C und E, Zink und Magnesium. Diese Kombination zeigt einen positiven Effekt auf die Leistungsfähigkeit und Konzentration.

Mehr Infos zu GREEN'N FIT finden Sie ab sofort auch auf unserer neuen Internetseite www.greennfit.de


15.03.2014

TEAM GREEN'N FIT
Wir sorgen für den Kickstart in die Radsport-Saison 2014

GREEN'N FIT steht für Sportlichkeit, Dynamik sowie Gesundheitsbewusstsein und daher unterstützen wir als Hauptsponsor 2014 das Jedermann-Radsportteam TEAM GREEN'N FIT! Das TEAM GREEN'N FIT besteht aus insgesamt 24 motivierten Radfahrerinnen und Radfahrern, die den Kern des TEAM GREEN'N FIT 2014 bilden. Als Markenbotschafter werden die Fahrer in ganz Deutschland für GREEN'N FIT unterwegs sein. Die regelmäßige Berichterstattung über den Verlauf der Saison, eingefahrene Erfolge, Erfahrungen und Eindrücke vom professionellen Equipment dokumentieren die Radsportler auf ihrer TEAM GREEN'N FIT Webseite und facebook-Seite.

Das Team ist stolz darauf, etablierte Marken und Firmen des Radsports und der Region Ostwestfalen auf dem Trikot zu tragen und freut sich darauf, unter professionellen Rahmenbedingungen gemeinsam emotionale Erfolge im Team zu feiern. Die Vision ist die Weiterentwicklung und Förderung des Radsports im Großraum OWL. Unter diesem Motto präsentiert sich das TEAM GREEN'N FIT im Jedermann-Radsport auf einer professionellen Ebene. Eine effektive Mischung aus Erfahrung, Motivation und körperlicher Fitness macht das gemischte Team von 24 Männern und Frauen verschiedenen Alters aus. Dabei geht es dem Team darum, gemeinsam erfolgreich Rad zu fahren und darüber hinaus Ostwestfalen sowie die Partner und Sponsoren in der deutschen Radsportwelt nach vorne zu bringen.


15.03.2014

GREEN'N FIT und IngwerPURE jetzt auch bei facebook

Unsere Produkte GREEN'N FIT und IngwerPURE sind jetzt auch bei facebook vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


04.11.2013

Produktneueinführung: GREEN’N FIT – Der ausgewogene Energiekick für den Alltag

GREEN'N FIT enthält eine ausgewogene Kombination aus Taurin, Koffein, Ginseng-Extrakt, Dextrose, Vitamin B1, B2, B6, B12, Niacin, Pantothensäure, Folsäure, Vitamin C, Zink und Magnesium für Alltag, Beruf und Sport.

GREEN’N FIT ist praktisch als Granulat in Einzelportionen verpackt: Den Inhalt eines Sticks GREEN’N FIT einfach in einem Glas Wasser auflösen – schon hat man ein leckeres Getränk, das die Lebensgeister weckt und den Energiehaushalt so richtig in Schwung bringt.

GREEN’N FIT wird apothekenexklusiv vertrieben (PZN 10177886). Eine Packung enthält 20 Sticks und kostet ca. 9,98 € (unverbindliche Preisempfehlung).


15.10.2013

Arzneipflanze des Jahres 2014: Spitzwegerich

Der Spitzwegerich ist die Arzneipflanze des Jahres 2014. Die Pflanze wirke gegen Bakterien und mildere den Hustenreiz, begründeten Wissenschaftler der Universität Würzburg ihre Wahl. „Sie hilft sowohl bei Atemwegserkrankungen als auch bei der ersten Wundversorgung oder Insektenstichen“, sagte der Medizinhistoriker Johannes Gottfried Mayer. Die Spitzwegerich-Blätter enthalten demnach Stoffe, die einen schützenden Film über die Schleimhaut in Mund und Rachen legen.Die Pflanze hat ihren Namen von den langen, spitz zulaufenden Blättern. Sie wächst vor allem an Wegrändern und auf trockenen Wiesen.  © dpa/aerzteblatt.de

Bei Erkältungskrankheiten der Atemwege kann ein pflanzlicher Hustenstiller mit Spitzwegerichblätter-Extrakt helfen (z.B. Broncho-Sern Sirup, rezeptfrei in der Apotheke). Die natürlichen Wirkstoffe des Spitzwegerichs legen sich wie ein Schutzfilm über die entzündeten Schleimhäute im Mund- und Rachenraum und schützen sie so vor weiteren Reizen. Der Hustensirup lindert den Hustenreiz, erleichtert das Abhusten und wirkt entzündungshemmend. Broncho-Sern Sirup ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet.


05.09.2013

Neues Präparateverzeichnis 2013/2014 für medizinische Fachkreise ab sofort erhältlich

Das Kompendium der TRUW Arzneimittel GmbH wurde überarbeitet und ist ab sofort erhältlich. Es umfasst die gesamte Produktpalette der langjährig bewährten Phytotherapeutika, Komplexhomöopathika und Nahrungsergänzungsmittel und stellt auch neue Produkte vor. Neu ist die zusätzliche Aufteilung in die unterschiedlichen Anwendungsgebiete. Somit können Sie sich schneller und leichter einen Überblick verschaffen, welche Behandlungsmöglichkeiten Ihnen das Portfolio der Firma Truw bei einer bestimmten Symptomatik bietet. Bestellen Sie das neue Kompendium über unser Kontaktformular. Sie finden es außerdem zum Download auf unseren Fachkreisseiten.


01.09.2013

Produktneueinführung: Ab dem 01.09.2013 gibt es das neue Magnesium-Truw direkt, ein Direktgranulat in praktischen Sticks für eine einfache und zuverlässige Versorgung bei erhöhtem Bedarf an Magnesium und Vitamin D3

In der Regel sichert eine gesunde und ausgewogene Ernährung die ausreichende Versorgung mit dem Mineralstoff Magnesium. Ein Erwachsener sollte je nach Alter und Geschlecht zwischen 350 und 400 mg Magnesium pro Tag zu sich nehmen. In Zeiten besonderer Belastung (z. B. Schwangerschaft, Stillzeit oder bei Stress) kann der tägliche Magnesiumbedarf jedoch deutlich steigen. Auch durch intensive sportliche Aktivität geht oft wertvolles Magnesium verloren. Magnesium-Truw direkt bietet bei erhöhtem Bedarf eine einfache und zuverlässige Versorgung mit Magnesium und Vitamin D3, die gemeinsam zur normalen Muskelfunktion beitragen. Das Granulat kann einfach und bequem ohne Flüssigkeit eingenommen werden, es löst sich schnell im Mund und ist somit ideal für unterwegs, bei der Arbeit und beim Sport. Ein Stick täglich deckt den Tagesbedarf an Magnesium und Vitamin D3. Magnesium-Truw direkt Sticks werden apothekenexklusiv vertrieben (PZN 10090777). Eine Packung enthält 20 Sticks und kostet ca. 6,78 € (unverbindliche Preisempfehlung).